Tuesday, August 9, 2022

Marie Euphrosyne's letter to Karl Gustav, dated October 8, 1646

Source:

Nya handlingar rörande Skandinaviens historia, volume 27, page 239, Elmén och Granbergs Tryckeri, 1845


The letter:

— — Jre Maie:stet haben gesaget wollen mir nicht das brif geben sondern E. L. selbesten zu schreiben und Herr Vatter auch wo ich so (weit?) bringen kan soll ich su sehen das ich so mach das E. L. mitt diser post ein schrieben von ire Mai:ten bekomen, wo nicht so hoff ich mitt der anden so glüklich su werden gewis ein kleines E. L. su siken von ir onter desen bitt ich E. L. wollen gott hoffnun haben den ich hoff es wirt alles gutt werden Habet nur einen gutten mitt es wirt beser den ich ond alle hoffen. — — —


Above: Kristina.


Above: Marie Euphrosyne.


Above: Karl Gustav.

Note: siken = schicken.

No comments:

Post a Comment