Tuesday, August 9, 2022

Marie Euphrosyne's letter to Karl Gustav, dated January 29, 1647

Source:

Nya handlingar rörande Skandinaviens historia, volume 27, page 242, Elmén och Granbergs Tryckeri, 1845


The letter:

— — Haben auch ire Maj:sten mir befollen zu schreiben und E. L. zu grusen, ire Maj:sten wunden das sie Kein schriben von E. L. bekomen, ich hab es zum besten enschuldigett, lieber Bruder wo ir nicht so balt ber köme so schribes doch ein brif an ire Maj:sten, das dunke[t] mich sollte woll sein aber nicht von den das ir woll wiset sonder stellet euch ser woll contan[t] mitt allen und lasset nun so ein seitt stehen, es württ noch gut, ir werdet sehen, gebet euch nuhr zu friden vnd lasset gott wallten, er würt alles gut machen. — — — —


Above: Kristina.


Above: Marie Euphrosyne.


Above: Karl Gustav.

No comments:

Post a Comment